Führendes CRO in Osteuropa

Seit 2005 hat das Team von OCT mit über 130 Fachleuten mehr als 300 klinische Studien in Osteuropa durchgeführt.

Vollständige Palette der Dienstleistungen im Bereich klinische Studie

OCT ist eines der führenden Auftragsforschungsinstituten in Osteuropa. Wir haben Hunderte von klinischen Studien in Mittel- und Osteuropa sowie in den GUS-Staaten durchgeführt. Unser Team von mehr als 130 Fachleuten bietet ein umfassendes Angebot an qualitativ hochwertigen Dienstleistungen im Bereich der klinischen Forschung für Studien der Phasen I-IV und BE mit therapeutischer Expertise in den Bereichen Onkologie, Infektionskrankheiten und allen wichtigen therapeutischen Indikationen.

In dem Maße, in dem Pharma- und Biotechnologieunternehmen auf Outsourcing-Modelle in der klinischen Forschung umgestiegen sind, hat sich OCT als eines der führenden Auftragsforschungsunternehmen weltweit etabliert. Mit starker lokaler Expertise und dem Fokus auf Qualität sorgt OCT für eine reibungslose Durchführung klinischer Studien und Arzneimittelzulassungen innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens. Unser erfahrenes Team bietet eine breite Palette von Dienstleistungen für klinische Forschungsorganisationen an, darunter Medical Writing, Beratung, Projektmanagement/Überwachung, Datenmanagement/Biostatistik und schlüsselfertige Dienstleistungen für die klinische Entwicklung.

Unser Portfolio umfasst alle wichtigen therapeutischen Bereiche, einschließlich Onkologie, Infektionskrankheiten, Gastroenterologie, Kardiologie und mehr.

Therapeutischen Bereichen

Regional offices and countries of operation

Wie wir angefangen haben

Unsere Reise geht auf das Jahr 2005 zurück, als der Gründer und Präsident von OCT Clinical, Dmitry Sharov, einen schwierigen Fall des Atemnotsyndroms bei Säuglingen übernahm. Damals lag die Sterblichkeitsrate bei Neugeborenen mit RDS in der Region bei fast 100 %. Der Sponsor wandte sich an Dmitry mit einer Studie über Surfactant, ein Medikament, das durch eine Spülung direkt in die Lunge eines Säuglings verabreicht wird, um die kollabierten Atemwege wiederherzustellen.

Im Verlauf der Studie überlebten 2/3 von 75 Säuglingen, und das Medikament erhielt die Marktzulassung. Dies war ein hervorragendes Ergebnis für eine Studie dieser Komplexität und der damit verbundenen Risiken.

Bis zum heutigen Tag mehr als 300 Projekte später stehen die Sicherheit der Patienten, die Zufriedenheit der Sponsoren und vollständige Transparenz im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Why our clients choose us

Get in Touch with OCT Clinical

Thank you for your request!
Our team will respond to you within 24 hours.

A Leading CRO in Eastern Europe

Since 2005, OCT’s team of 130 professionals has conducted over 300 clinical trials in Eastern Europe

Full Range of Сlinical Trial Services

OCT is one of the leading contract research organizations in Eastern Europe. We have conducted hundreds of clinical trials in Eastern Europe, in both CEE and the CIS. Our team of 130 professionals provides a full range of high-quality CRO services for Phase I-IV and BE studies, with therapeutic expertise in oncology, infectious disease, and all major therapeutic indications.

As pharmaceutical and biotechnology companies have turned toward outsourcing models in clinical research, OCT has established itself as one of the top contract research organizations worldwide. With strong local expertise and focus on quality, OCT ensures seamless clinical trial conduct and drug registration, on time and within budget. Our experienced team delivers a full range of CRO services including medical writing, consultancy, project management/monitoring, data management/biostatistics and turnkey service for clinical development.

Our portfolio spans all major therapeutic areas, including oncology, infectious disease, gastroenterology, cardiology and more.

All Therapeutic Area Experience

How We Started

Our journey dates back to 2005, when the founder of OCT Clinical took on a challenging case in infant respiratory distress syndrome. Back then, the mortality rate among newborns suffering from RDS was almost 100%. The Sponsor approached us with a study of surfactant, a drug administered through a lavage straight into an infant’s lungs in order to restore the collapsed airways.

In the course of the study, 2/3 of 75 infants survived, and the drug obtained marketing authorization. This was an outstanding outcome for a study of this complexity and the risks involved.

To this day, more than 300 projects later, our core values have been centered around patient safety, sponsor satisfaction and complete transparency.

Why our clients choose us

Get in Touch with OCT Clinical

Thank you for your request!
Our team will respond to you within 24 hours.